Subscribe RSS
Urlaub in Österreich Apr 17

Deutschlands südlicher Nachbar, Österreich, ist seit Jahren ein beliebtes Reiseziel für den Urlaub mit der ganzen Familie. Überraschend ist dies sicherlich nicht, kann Österreich doch sowohl im Sommer, als auch im Winter, mit einer Vielzahl von Aktivitäten für die ganze Familie aufwarten.
Eine der bei deutschen Touristen beliebtesten Regionen, ist gewiss Tirol. Hier finden sich auch einige der Hochburgen des modernen Wintersporturlaubs. Ischgl, Kitzbühel oder auch das Zillertal, sind wohl den meisten Wintersportlern ein Begriff. Ob man nun auf der Suche ist nach Partyurlaub in Ischgl oder lieber nach dem Familienurlaub im Zillertal, es ist für jeden Geschmack das passende Programm dabei. Urlaub in Österreich sollte sich aber nicht nur auf die kalte Jahreszeit beschränken. Im Sommer zeigt sich die Alpenlandschaft oft von ihrer schönsten Seite.
Gerade Familien, ist so ein Aktivurlaub in den Bergen zu empfehlen. Während sich die Kinder bei einer der zahllosen sportlichen Aktivitäten austoben, können sich die Eltern entspannen und die unberührte Landschaft genießen.
Besonders familienfreundlich ist dabei ein Kinderhotel in Österreich, welche sich auf den Urlaub mit der ganzen Familie spezialisiert haben. Dort werden dann in der Regel Kinderbetreuung oder unter anderem auch Kinderskischulen offeriert. So können dann auch die Erwachsenen mal ein paar Stunden für sich sein und so die natürliche Schönheit Österreichs entdecken. Diese Zeit könnte man nutzen, um dann etwa in Alpbach, dem schönsten Dorf Österreichs, ungestört umherzuschweifen.
Natürlich bietet Österreich neben Tirol noch viele weitere erstklassige Urlaubsregionen an. So gibt es zum Beispiel in Salzburg vielerlei kulturelle Geschehnisse zu entdecken. Naturfreunden ist dagegen eher ein Urlaub im Großarltal, dem Tal der Almen, zu empfehlen.
Selbstverständlich kann man in Österreich auch einen wunderschönen Urlaub mit den Kleinsten verbringen. Oft als mühevoll und strapazierend verschrien, können Ferien mit Baby, den Kleinen die Natur näher bringen und gleichzeitig auch den Eltern entspannte Stunden bescheren.

Gastbeitrag von Diana

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply » Log in