Subscribe RSS
Sport und Erholung pur: Urlaub am Arlberg Jul 20

Für viele Personen stellt der Urlaub das Highlight des Jahres dar. Denn in dieser Zeit kann der Alltag getrost vergessen, das Smartphone ausgeschaltet und den eigenen Interessen ausgiebig nachgegangen werden. Während die Urlauber früher oftmals weit entfernte Fernziele buchten, so entscheiden sich heutzutage immer mehr Urlauber für einen heimatnahen Urlaubsort – denn auch in Europa gibt es unzählige Erholungsmöglichkeiten, die mit den unterschiedlichsten Angeboten locken. Auch wir, mein Partner und ich, wollten keinen reinen Strandurlaub, sondern entschieden uns für einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub in Österreich, und zwar am Arlberg. Österreich hat sich in den vergangenen Jahren grundsätzlich fest in der Tourismusbranche etabliert – und das nicht ohne Grund: Sowohl geographisch als auch menschlich bieten die unzähligen Regionen ausreichend Gründe dafür, den Urlaub in diesem Land zu verbringen. Ob die Alpen, Weinberge, Wälder, Seen oder kulturelle Sehenswürdigkeiten: In Kombination mit der herzensguten Gastfreundlichkeit der Einwohner wird jeder Urlaub zum unvergesslichen Erlebnis.

Außenpool im Hotel am Arlberg

Um sich einen ersten Eindruck über die unterschiedlichen Regionen des Landes machen zu können haben wir im Internet recherchiert und sind auf einen sehr interessanten Blog gestoßen. Auf der Internetseite http://www.rotewand.com/de/news-blog/blog/blog-details/artikel/regionalitae-erleben.html haben wir detaillierte Meinungen zu der Region am Arlberg nachlesen können, die uns direkt fasziniert haben. Wie dort nachzulesen ist achtet die Region rund um den Arlberg in besonderem Maße auf Ländlichkeit und Regionalität. Denn in Zeiten des klassischen Massentourismus gibt es nur noch sehr wenige Ortschaften, in denen die Bewohner individuell auf die Feriengäste eingehen und damit ihre Gegend stolz präsentieren. Familienbetriebe in der Landwirtschaft zählen am Arlberg ebenso zum Bild wie der Vertrieb regionaler Produkte. Aber auch der Umweltschutz wird hier ganz groß geschrieben: Denn um die Schönheit dieser Gegend bewahren zu können müssen Pflanzen und Tiere in besonderem Maße geschützt werden. Diese Beschreibung der Region rund um den Arlberg hat uns sofort überzeugt unseren nächsten Urlaub genau dort verbringen zu wollen: In ländlicher Umgebung, geprägt von Gastfreundlichkeit und Erholung. Für uns spielt es dabei keine entscheidende Rolle, zu welcher Jahreszeit wir diese Region bereisen werden. Denn aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten vor Ort können sowohl im Winter als auch im Sommer unzählige Aktivitäten unternommen werden.

Im Sommer können folgende Angebote wahrgenommen werden:
– Klettern
– Schwimmen in den zahlreichen (Bade-) Seen
– endlos wirkende Rad- und Wanderwege laden die begeisterten Urlauber ein
– Picknick auf den Bergen mit Blick ins Tal
– Erkundung der Wiesen und Wälder
Der Winter hingegen lockt mit folgenden Möglichkeiten:
– Snowboarden/ Skifahren in den Bergen
– Rodeln
– Langlaufen auf schönen Loipen in herrlicher Umgebung

Letztendlich haben wir unseren Urlaub im Hotel in Lech für die Winterzeit gebucht. Während wir tagsüber sehr viel Zeit in den Bergen verbracht haben, so nutzten wir am Abend die Angebote im Hotel. Bereits die Einrichtung wirkte sehr familiär und gemütlich, so dass wir uns sehr schnell wohl fühlten. Die besondere Gastfreundlichkeit der Angestellten und die besonderen Wellnessangebote rundeten das Programm ab, so dass wir einen sehr erholsamen Urlaub verleben konnten. Um uns am Abend von den täglichen Aktivitäten erholen zu können wählten wir regelmäßig entsprechende Saunagänge, in denen wir uns vollends entspannen konnten. Je nach Belieben ließen wir uns im Anschluss noch massieren, was einen zusätzlichen Genuss darstellte.

Zimmer mit Blick nach draußen - Hotel in Lech

Auf der Internetseite Rotewand.com werden alle entsprechenden Angebote des Hotels in Lech detailliert aufgeführt und ein erster Eindruck von den Gegebenheiten vor Ort vermittelt. Ob Winter- oder Sommerurlaub: Diese Region bietet zahlreiche Erholungsmöglichkeiten und wird in jeder Jahreszeit perfekte Angebote für die Besucher bereithalten. Doch nicht zuletzt wegen der besonderen Gastfreundlichkeit der Bewohner wird der Urlaub am Arlberg unvergesslich bleiben. Ob im Hotel oder auf der Piste: Die Einwohner dieser Region treten den Feriengästen durchaus respektvoll und höflich gegenüber und stellen deren Wünsche und Bedürfnisse eindeutig in den Vordergrund. Gepaart mit der wunderschönen Landschaft und den traumhaften Ausblicken wird der Urlaub am Arlberg wie ein Traum aus 1001 Nacht – nur halt in den Alpen. Auch wir haben unseren Urlaub am Arlberg in vollen Zügen genießen können und planen bereits unsere nächste Reise in diese Region – diesmal allerdings für den Sommer. So werden wir dann die sommerlichen Seiten dieser Gegend erleben und vor allem viele Aktivitäten im Freien durchführen. Denn die Region am Arlberg bietet beste Voraussetzungen dafür, Sport und Erholung zu kombinieren. Wir sind von dieser Region absolut begeistert und können diese Gegend nur weiterempfehlen!

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply » Log in