Salzburg ist Ziel von Reisenden aus aller Welt

Salzburg ist Ziel von Reisenden aus aller Welt

Stadt und Bundesland zählen zu den größten Touristenattraktionen Österreichs. So wurde in Salzburg der weltberühmte Komponist Wolfgang Amadeus Mozart geboren. Und auch heute noch gilt die Stadt als „Welthauptstadt der Musik“, schließlich finden hier die jährlichen Festspiele mit viel internationaler Prominenz statt. Darüber hinaus begeistern sich Urlauber an der historischen Altstadt: Die Festung Hohensalzburg, der barocke Residenzplatz sowie der Salzburger Dom sind nur einige Beispiele für die Schönheit dieser Stadt.

Panorama Stadt Salzburg im Winter

In unzähligen Altstadthotels können sich die Gäste erholen. Eines davon findet man im Internet unter Hotelscherer.at. Wer ein Hotel in Salzburg zu einem bestimmten Termin sucht, sollte bald genug dran sein. Auf Hotelscherer.at kann man beispielsweise auch online Buchungsanfragen stellen. Eine Art „natürliche Wellness“ stellt die bezaubernde alpine Umgebung von Salzburg dar. Der Weltreisende Alexander von Humboldt hielt sie für eine der schönsten auf dem Planeten. Bei schönem Wetter lohnt sich in jedem Fall ein Ausflug zum Untersberg, dem „Hausberg“ von Salzburg.

Aussenansicht Hotel Scherer im Winter

Wichtige Fakten zu Salzburg

– Die Stadt ist mit knapp 150.000 Einwohnern viertgrößte Stadt Österreichs und liegt im
Voralpenland am Fluss Salzach auf etwa 430 Meter Höhe
– Die Festung Hohensalzburg ist Europas größte Burganlage aus dem 11. Jahrhundert
und meist besuchte Sehenswürdigkeit Österreichs außerhalb von Wien

Kommentare sind geschlossen.